Karateschule

 

Dojo Themen

 

Bündnisse

 

Mediencenter

 

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
 

soziale Medien

 

Besucher

Heute83
Gestern148
Woche562
Monat2434
Insgesamt395591
Powered by Bollicar
 

Schlagzeilen

Ab 04 September 2017 - Neue Kurse "Selbstverteidigung" und "Kinder Karate" in der Karate Schule Agathenburg Stade! Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen!Die Kampfsportschule für den Bereich Buxtehude - Stade.(Shotokan, Karate, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

 

 

Content

Wir haben im Jahr 2006 nach mehr als einem Jahr Arbeit und 13 Autoren :-) später unser Vereinseigenes Buch "Barrierefreies Budo, denn Menschen sind alles- außer gewöhnlich" fertig gestellt. Exemplare können über unseren Verein, beim Buchhändler, oder direkt über die Verlinkung des Cover bei Amazon erworben werden.

Barrierefreies Budo

Im Buchhandel erhältlich!

Karate im Rollstuhl, geht denn das? Kann ein Blinder kämpfen lernen? Darf ein Einbeiniger einen Schwarzgurt tragen, wenn er nicht treten kann? Begreift ein geistig Behinderter überhaupt, was Budo ist? Fragen über Fragen! Genau solche sind es, welche immer wieder zu unsinnigsten Diskussionen führen. Oft enden sie in stereotypen Denkansichten oder sozial erwünschtem Mitleid. Die Schüler, Freunde und Partner des Seishin Shintai Kyokai Kampfkunstdojo Stade e.V. räumen in ihrer “Ausgabe 1” mit Vorurteilen auf, indem sie aus eigener Erfahrung von echter Integration in den Kampfkunstunterricht berichten. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend meinte dazu: “Zweck und Zielstellung Ihrer Bemühungen finden unsere Anerkennung.” 

Produktinformation
Broschiert: 108 Seiten
Verlag: Books on Demand GmbH (November 2006)
ISBN-10: 3833464143
ISBN-13: 978-3833464140
Preis: EUR 14,80

 

Sport gemeinsam mit behinderten Sportlern ausüben


Geleitwort              

Mit diesem Buch, dass Sie, verehrte Leserinnen und Leser, derzeit in der Hand halten, ist dem Herausgeber und allen Autorinnen ein wichtiger Beitrag zur Integration behinderten Bürgerinnen und Bürger gelungen.

So finden sich Beiträge sowohl von Behinderten als aber auch von Nichtbehinderten gleichermaßen. Und jeder schreibt von seiner Wahrnehmung, Erfahrungen aber auch von möglichen Berührungsängsten. Häufig haben beide Gruppen, Behinderte und Nichtbehinderte, vielfach durch Unkenntnis Schwierigkeiten im Umgang miteinander. Das es auch anderes funktionieren kann, zeigt dieses Buch auf. Deutlich wird, dass alle ihre Liebe zur Kampfkunst eint. Über diese erlebte Gemeinsamkeit, wurde es auch möglich, dass das Aufeinanderzugehen einfacher wurde.

Das Lesen dieser sehr authentischen und unterschiedlichen Beiträge, wird Behinderten und Nichtbehinderten in anderen Sportarten einen möglichen Einstieg in gemeinsame Sporterlebnisse erheblich vereinfachen. Alle Sportlerinnen seien durch dieses Buch ermuntert, Ihre Sportart gemeinsam mit behinderten Sportlerinnen auszuüben.

Dem Herausgeber sei herzlichst für seine örtliche aber auch überörtliche Pionierarbeit gedankt. 
Hilke Harms

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hilke A. Harms                                                     
Samtgemeindebürgermeisterin
Samtgemeinde Horneburg 2006

 
 
 

Meist gelesen

Wir sind eine Budo Gemeinschaft - Ihr seid hier genau richtig

Schon gewusst?


Karateschule EinstiegIm Bundesland Niedersachsen unterhält die Karateschule Agathenburg Stade eines der schönsten und umfangreichsten 5 Sterne Dojoanlagen.

Und dazu gehört auch, dass der Einstieg in den Unterricht- bzw. Trainingsbetrieb jederzeit möglich ist. Unsere qualifizierten Lehrer, Trainer und Übungsleiter sind Dir jederzeit dabei behilflich. Kostenfreier Probeunterricht ist natürlich klar.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2015