Karateschule

 

Dojo Themen

 

Bündnisse

 

Mediencenter

 

Unsere Sponsoren

Banner
Banner
 

soziale Medien

 

Besucher

Heute77
Gestern148
Woche556
Monat2428
Insgesamt395585
Powered by Bollicar
 

Schlagzeilen

Ab 04 September 2017 - Neue Kurse "Selbstverteidigung" und "Kinder Karate" in der Karate Schule Agathenburg Stade! Bei einem Angriff ist sich wehren die bessere Strategie. In unserem Unterricht können Frauen und Mädchen, Männer und Jungs lernen, sich in einer Gefährdungssituation selbst zu helfen. Deshalb bieten wir die Möglichkeit mit dabei zu sein. Lerne Dich Selbst kennen - Dich Selbst zu beherrschen - Dich Selbst zu verteidigen!Die Kampfsportschule für den Bereich Buxtehude - Stade.(Shotokan, Karate, Iaido, Kyusho Jitsu, Kobudo, Waffen, Gewaltprävention, Kampfsport, Kampfunst)

 

 

Content

 E-Mail
Presse - Presse

21.07.2010 Stader Mittwochsjournal

Karateprüfungen auf sehr hohem Niveau

In der Karateschule Agathenburg Stade ging es wieder hart zur Sache. Bei den diesjährigen Sommerprüfungen wurden mehr als 30 Schülerinnen und Schüler für eine höhere Graduierung im Karatedo geprüft. Die Teilnehmer kamen diesmal aus dem gesamten Landkreis Stade. Ihr Bestes geben mussten die Prüflinge in Bereichen wie Grundschule (Kihon), Formen (Kata), Kampf (Kumite), realistische Anwendung der Selbstverteidigung, Waffenanwendungen (Kobudo), Erste Hilfe, Philosophie und Recht sowie in Regelwerk und Etikette des Budo.

Alle Teilnehmer wurden schon Wochen vorher intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet, so dass die Mühen sich sichtlich lohnten. Mit den Prüfungsergebnissen war auch Karatedo Lehrer und Prüfer des Verbandes asiatischer Kampfkünste für Niedersachsen, Bremen und Hamburg, Norman Goly (3.Dan) sehr zufrieden. „Natürlich kann man immer etwas verbessern, aber es ergibt keinen Sinn, eine Pflanze an den Stängeln zu ziehen, damit sie schneller wächst“, so der Dojoleiter Norman Goly. Jede Entwicklung im Budo benötigt ihre Zeit, und diese wird im Agathenburger Karatedo durch ein klug durchdachtes Unterrichtsprinzip optimal genutzt, wovon besonders Schulkinder profitieren.

 

 
 
 

Meist gelesen

Wir sind eine Budo Gemeinschaft - Ihr seid hier genau richtig

Schon gewusst?


Karateschule EinstiegIm Bundesland Niedersachsen unterhält die Karateschule Agathenburg Stade eines der schönsten und umfangreichsten 5 Sterne Dojoanlagen.

Und dazu gehört auch, dass der Einstieg in den Unterricht- bzw. Trainingsbetrieb jederzeit möglich ist. Unsere qualifizierten Lehrer, Trainer und Übungsleiter sind Dir jederzeit dabei behilflich. Kostenfreier Probeunterricht ist natürlich klar.

Alle Inhalte unterstehen dem Vorstand der Karateschule Agathenburg Stade. Kein kopieren ohne Erlaubnis - Bei Zuwiderhandlungen kuemmern wir uns darum! 2002 - 2015